Wirkung und Nutzen von innerörtlichen Blühflächen
Zurück zur ÜbersichtDie Heimvolkshochschule am Seddiner See und der Blühstreifen Beelitz e.V. laden, am 7. September 2018 zu einem Nachmittagsrundgang zu innerörtlichen Blühflächen in brandenburgischen Dörfern ein. Wie wirken diese Flächen im Ortsbild, welchen Nutzen haben sie, und wie sind sie zu pflegen? Die Exkursion richtet sich insbesondere an Gemeinde- und Ortsvertreter, an der Gestaltung in den Dörfern beteiligte Bewohner/innen sowie Privatgartenbesitzer. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Gruppengröße auf 25 Personen begrenzt.
Nach einer kurzen Einführung zum Thema durch den Verein Blühstreifen Beelitz und den Landesverband Brandenburgischer Imker an der Heimvolkshochschule geht es per Bus zu verschiedenen Flächen bei Beelitz (Ortsteile Salzbrunn, Buchholz, Im Sichenholz) um die Bedeutung für die Ortsbildgestaltung und Entwicklung der Dörfer zu diskutieren.
Bitte melden Sie sich bis zum 30. August 2018 hier an: Anmeldung zur Exkursion
Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer.
NaturParkZentrum am Wildgehege Glauer Tal
Saisonale Öffnungszeiten für das NaturParkZentrum und das Wildgehege finden Sie hier.
Leckeres aus unserem Regionalsortiment: Kaffee-Spezialitäten aus dem Automaten und Wildwurst vom Wildhandel Griebsch!
Eintritt ins Wildgehege
erfolgt über das NaturParkZentrum
Unsere Eintrittspreise finden Sie hier.
Sie möchten uns unterstützen und das ganze Jahr ins Wildgehege? Hier gehts direkt zum Antrag auf Fördermitgliedschaft (Jahreskarte Wildgehege inbegriffen!)
Hier geht es zu unseren Angeboten fürs Tagen und Feiern.
Glauer Tal 1
14959 Trebbin OT Blankensee
Tel.: 033731/ 700 462
Mail: mail(at)besucherzentrum-glau.de
Anfahrt:
Hier finden Sie Details für Ihre Anreise.
Das NaturParkZentrum und die Glauer Felder sind barrierefrei. Ein Besuch des Wildgeheges ist für Rollstuhlfahrer mit unserem Wattmobil möglich.